Mittwoch, 22. August 2007
Der Hirnlosspruch der Woche!
Gerade eben gesehen, als Signatur von einem Rollenspieler.

"Wenns darüber keinen Film gibt, muß man es auch nicht kennen!"

Oh..mein..Gott! Die Personen, die so denken, tun mir aufrichtig leid.

Ich empfinde auch persönlich Hörbücher als ein Fluch der Menschheit. Im Zeitalter, wo die Rate der Analphabeten und Rhetorikstümper wieder zunimmt, sollte doch ein Buch, welches man selbstständig liest, ein absolutes Muß sein.

Ich bin selbst niemand, der viel liest. Was jedoch eher daran liegt, daß ich meist erst ein Buch regelrecht angepriesen bekommen muß. Entweder lese ich auf Empfehlung hin oder ich kenne den Autor schon.

Jedoch lese ich im Internet viel und schreibe dort auch....und was ich da teilweise an genialen Wortkünstlern entdecke, ist zum grausen. Großschreibung wird oft garnicht mehr praktiziert, weil da müßte man dann ja wieder nachdenken. Das geht dann soweit, daß manche so die Buchstaben verdrehen, daß man ein guter Rätselkönig sein muß, um ansatzweise das Wort herausdeuten zu können.

Und um ehrlich zu sein, hängt das in meinen Augen nur mit einer großen Faulheit zusammen. Die wenigsten haben eine wirkliche Lese- und Schreibschwäche.

Ja ich weiß, es hat wenig mit Motorrad fahren hier zu tun, aber der Spruch hat mich eben echt aufgeregt...das läuft unter der Rubrik...und anderer Wahnsinn. *g*

So long...

ps.: Ich sehe mich keinesfalls als unfehlhaften Schreibkünstler an...jedoch zähle ich mich noch zu denen, die sich wenigstens bemühen, einigermassen akkurat sich zu artikulieren.

... comment