Montag, 9. Juli 2007
Tagebucheintrag #43
Das muß ich nun einfach mal loswerden...wie genial is die Natur denn zur Zeit? Also Regen hin oder her, daß is schon klar, daß es auf Dauer sehr nervig ist. Aber die Natur is im Moment total genial.

War vorhin spazieren, der Mais bekommt nun seine Frucht und die ist bei uns jetzt so groß wie die sauer eingelegten Maiskölbchen im Glas. Ich find da schmeckt der Mais richtig lecker, also war ich am pflücken und naschen.

Ebenso war das total cool, daß das Getreide so knackte. Wer kennt das? Die Sonne fällt auf die Frucht und die Hülsen öffnen sich dabei knackend...klingt wie feiner REgen oder wenn man Brause knistert. Total spannend.

Und total krass find ich, daß es schon Brombeeren gibt. Ok, die sind noch total sauer..woah hats mich da gebeutelt und ey ich wußte, daß die sauer sind. Aber man is ja unvernünftig *bg*

Selbst meine Dogs hats geschüttelt. Japp die essen auch Früchte..im Grunde essen die alles was ich esse. Hocken dann immer neben mir und warten bis ich ihnen was abgebe. Beim Mais auch. Lustig fanden sie dann noch, die abgerissenen Blätter zu fangen die ich vom Schälen runterwarf.

Irgendwann wenns ihnen nicht schnell genug geht, fangen sie dann selbst an, das Obst oder die Frucht zu sammeln. Die stehen unterm Kirschbaum z.b. und lesen die Kirschen auf oder später bei den Äpfeln das gleiche. Und teilweise fressen die auch von einem Himbeer/Johannisbeerstrauch direkt runter...

Naja diesmal haben sie die Brombeeren lieber von mir pflücken lassen...aua *piekstellen angug*

Hab ich eigentlich schonmal von meinen zwei treuen Spazierbegleitern erzählt..im Grunde bin ich ja nur wegen denen unterwegs..*schmunzel*

Da wäre zum einen meine Hündin Cora. Total relaxter massiger Hund von 32 Kg. Wie gesagt, sie frißt alles das, was ich auch esse und vermutlich noch ein paar Dinge mehr. Cora fühlt sich vorallem von uns Menschen immer unverstanden. Ein Beispiel wäre es, wenn sie mal wieder sich "parfümiert" hat. Das geht bei Hunden so, daß sie einen Kothaufen finden und sich darin wälzen.

Cora versteht dann nie, daß unsereins nicht begeistert an ihr schnüffelt sondern nur mit den Geräuschen wie..ieh..wäh , pfui bäh geh weg...darauf reagiert.

Tja, ich persönlich könnte dann schlagartig neben den Hund kotzen und würde sie am liebsten an Ort und Stelle mit einem Schuss niederstrecken, weil ich niemals glauben kann, daß dieser Gestank jemals wieder aus dem Hundefell geht. .... armer unverstandener Hund...*ekel*

Zum Glück sind MÄnner ja nicht so die Parfümfanaktiker, was mir meinen Rüden Speedy wieder sehr symphatisch macht. Der hat sich noch nie gewälzt, find ich cool. Dafür trägt er den Fell-look..."explodierte Klobürste". Unglaublich wie störrisch so ein Haar sein kann. Selbst nach einer Stund exessiven Bürsten, wuschelt sich das Haar noch durch. Wäre was für eine 3 Wetter Taft Haarwerbung....und das Fell ist noch immer chaotisch. *g*

Er ist im übrigen klein, schwarz und raffiniert(deutscher Jagdterrier eben). Ganz wie sein Frauchen auch...deswegen ist er nicht ganz so erfolgreich in seinen Versuchen, unsinn zu stiften. Bisher konnte ich das gröbste immer noch abhalten.

Und gerade zieht ein Gewitter auf...hm...ich werd dabei mal bügeln, evtl. schlägt der Blitz ein und das Bügeleisen ist kaputt..*freu*....*zwinker*

... comment