Donnerstag, 12. April 2007
Wasserkuppe..
..schon coole Ecke zum fahren.

Grundinfos:
Höchster Berg Hessen, mit 950 m
Liegt in der Nähe von Fulda
Der Fluss die Fulda entspringt dort

Die Straßen sind nicht die besten, aber ich sehs von der sportlichen Seite aus...Herausforderung.

Man sollte beachten, daß an Wochenenden und Feiertagen in der Umgebung viel los ist. An sich ist das auch eine sehr stark Landwirtschaftliche Gegend und man muß immer mit Dreck oder Traktoren auf den Straßen rechnen.

Was ziemlich gut ist, man(Gegend und Bevölkerung) ist in der Rhön auf die Biker eingestimmt. Argwohn findet man selten bis garnicht. Die Hotels haben sich auch darauf eingerichtet und zu sehr moderaten Preisen findet man überall Unterschlupf.

Hab da so einige Lieblings-Strecken gefunden. man sollte vorallem versuchen, nicht auf den Hauptstrecken zu bleiben. Einfach mal einer kleinen Dorfstraße folgen.

Man sollte beachten, daß es auf dem Berg ziemlich windig und kalt ist. Locker 5 Grad kälter als im Talbereich. Ist auf dem Vogelsberg auch so, unverständlich, wo man dann doch der Sonne näher ist. ;o) Im Winter hats den Nachteil, daß man dort richtig friert und im Sommer den Nachteil, daß man evtl. geschwitzt ist und dann sich nen Zug einfängt. Also immer vorsichtig.

Auf der WAsserkuppe ist ne recht weitläufige Gastronomie vorzufinden. Einige Restaurants und Imbisse lassen freie Wahl auf Geldausgabe und Hungerart.

Eine Sommerrodelbahn ist weiter hinten zu finden, gefahren bin ich sie noch nicht, aber wer braucht das auch schon, wenn man nen Bike hat.

Was ich persönlich auch gut finde, ist die Tatsache, daß dort schon viele Biker ihre Pausen einbuchen. Somit kann man viel sehen und gesehen werden.

Und mit der richtigen Begleitung ist es dann doppelt so interessant...war nen cooler Tag für mich.

... comment