Freitag, 2. Februar 2007
Hobby 2...
...jedoch nicht so oft durchführbar, ist das Schießen mit Faustfeuerwaffen (und Langwaffen).

In dem Schießkino in Wetzlar mit SigSauer und Glock19 und nem Revolver von Korth. 9 mm und davon 150 Schuss...*sabber*

Also mit Revolver schießen is ja nicht sehr wild. Das Vorspannen und das Durchziehen is nicht wild und der Rückstoß der Waffe mehr wie human. Der Nachteil..max 6 Schuss hinter einander und schnell schießen is nicht so drin wie mit der Pistole.

Deswegen schoß ich auch mehr Pistole und auf unterschiedlichste Ziele. Am witzigstens war die Version eines Moorhuhn Spiels, wo eben ein wenig mehr von den Viechers rumflogen und rannten und vorallem war es mehr auf Wald und Jagd ausgelegt. Naja...so Sachen in Bewegung liegen mir nicht so, außerdem wars zu albern. *schmunzel*

Die Schüsse auf Scheiben und auch in weiter Distanz kamen recht gut. Die Version wo 10 Scheiben 8 Sekunden stehen sind schon der Hammer. Also das pack ich nicht mit guten Ringen. Aber es macht einfach mehr Spaß. Ausserdem wartet man dann nach 4 Schuss bis die wieder zurückklappen nach 3 Sekunden und verfeuert den Rest.*g*

Der Unterschied zur Glock und der SigSauer war schon recht enorm. Da die Sig ein wenig schwerer in der Hand liegt, ist der Rückprall nicht so heftig wie bei der leichteren Glock. Leider war der Abzugsweg der Sig extrem in meinen Augen, konntest ja nach dem Schuss direkt 2 Zentimeter vorziehen und dann erst den Druckpunkt suchen. Naja is wohl einstellbar, aber da nicht meine Waffe nicht mein Problem. Hat wohl auch den Hintergrund, daß man nicht in einem Streßmoment zu früh den Abzug durchgezogen hat. Im übrigen führt die französische Polizei diese Waffe, die Deutschen können es angeblich sich nicht leisten. *augen verdreh*

Alles im allen ne schöne Sache. Auf jedenfall weiß ich, daß ich mich wehren kann wenns denn mal nötig wäre. *sfg* Ach verdammt bin ich gut darin. *angeb*

Das gute im Schießkino is, daß es eben elektronisch ausgewertet ist und man eine Tagesversicherung abschließen kann, sollte man nirgendswo versichert sein ((wie Jäger durch ihre Haftpflicht )). Zudem sind dort Waffen leihbar wobei man dann die Munition dort auch einkaufen muß. Desweiteren ist der Vorteil eindeutig bei dem Halleneffekt zu sehen. Man steht ziemlich wetterunabhängig und es ist abwechslungsreicher, da man auf unterschiedliche Distanzen schießen kann ohne seine Distanz zu verringern((wirds Zielbild eben kleiner errechnet)).

Hab für die eine Stunde aber mal locker 138 Euro abgedrückt. Deswegen kein Hobby für jede Woche. 90 Euro die Stunde Schießkino benutzung, 5 Euro Versicherung, 5 Euro für Gehörschutz(hab ich mir da geliehen, weil das welche mit Mikros sind und ich mir sowas noch nciht geleistet hab) und die Waffenmiete sowie Muni für die Sig. Sicher kann man es indirekt günstiger machen wenn man mit eigenen Waffen da ankommt...aber naja *G* ein bischen Spaß muß sein *sing...*

... comment

 
Du schießwütige :D
moin moin nochmal,

du solltest mal leiber in die kasernen deiner nähe gehen, die machen jedes jahr einen schießtag, wo man schießen kann so viel man will, mit dem MG3, P8, G36 bzw G3.
das kostet nichts und man sieht wirklich was man getroffen hat.


der rückstoß der waffe ist immer anders, weil andere firma anderes verschußsystem, deswegen gibt es unterschiede und nicht, weil eine waffe leichter oder schwerer ist. :D

aber ich will das hier jetzt nicht ausführlich erklären. :D

... link  

 
auch auch...
aber hat auch was mit der Schwere zu tun. Vergleich doch mal Glock und andere.

Und ähm, von solchem Kasernenschießen hab ich noch nie gehört und kommt mir durchaus suspekt vor. Die geben den Soldaten kaum Chancen zum schießen und wollen dann den Zivilisten die Möglichkeit dazu bieten???? *skeptisch*

... link  


... comment
 
Geil ist auch, auf vorbeifahrende Biker ...natürlich nur auf die Reifen.

... link  

 
empfehlung..
..weniger Drogen und Alkohol, dann mußte Dir nicht solche absonderlichen Gedanken machen *zwinker*

... link  

 
Die Reifen schmecken besser.

... link  

 
yes...
...einfach der Empfehlung folgen...vertrau mir...*schmunzel*

... link  

 
@fuller: ich kenne das "Kasernenschießen" auch. Man nennt es Tag der offenen Tür und die erwachsenen Besucher haben Gelegenheit, so richtig draufloszuballern. Ich habe bei solch einer Gelegenheit mit der P38 (glaube ich) auf 25 Meter 4 von 5 Luftballons abserviert.

... link  

 
aha luftballons :D
naja ich schieße lieber von 50 metern auf die kleine scheibe und erreiche noch 48 bis 50 punkte von 50 möglichen punkten (angebermodus aus !)


wir haben an der kaserene tag der offenen tür und das sogenannte silberbergschießen. auf beiden veranstaltungen kann man schießen.

ps: das teil heißt nur p8

... link  

 
o.O
Den bekommst noch aus? *sfg*

Hey das nennt man Abwechslung. Oder tut dir sowas weh. Gab ja noch das normale Scheibenschießen..tz..du nun wieder.

50 Meter schießen auf kleine Scheibe mit den Werten? AHHA....naja wir werden im Sommer mal ne Stunde in Wetzler buchen, nehmen noch den Lupo mit und sehen mal was dann triffst *schmunzel* DAS will ich sehen *zwinker*

... link  

 
kein thema
könne wa mache.

ich bin zweitbester schütze der kaserne, habe das sogar urkundlich ! ich habe nur nicht den ersten gemacht, weil ich beim "mehrstufen-entfernungs-schießen" bei der 400 meter marke, einmal verrissen habe und deshalb nur in die 6 getroffen habe. :-(

... link  

 
perfekt...
...jetzt muß das nur noch Terminlich klappen...*schmunzel*

Aber ich glaubs Dir selbstverständlich. Schützenschnurr auch geschossen, dann wohl Gold?

... link  

 
Da kann ich nicht mithalten. Ich habe die Ballons nur indirekt getroffen. Die Kugel ging an den Pfosten und der Querschläger erwischte vier von fünf.

... link  

 
*lach*
du sollst Dich doch an meine Empfehlung halten..*gig* aber die Idee ist recht amüsant, ja doch...

Aber ich komm echt nicht über die Tatsache hinweg, daß die BW sowas anbietet. Macht mich schon ein wenig fassungslos...hmpf...

... link  

 
naja
amokläufer müssen ja vorher auch mal an der echten waffe trainieren. deswegen macht die BW sowas. :D

ja aber sowas gibt es, meist im juni oder september.

... link  


... comment