Samstag, 16. September 2006
Zuverlässigkeit...
...(auch Verlässlichkeit) ist der Umfang, in dem von einem System erwartet werden kann (=Wahrscheinlichkeit), dass es die beabsichtigte Funktion mit der erforderlichen Genauigkeit über den Einsatzzeitraum ausführt. Sie umfasst Korrektheit, Robustheit und Ausfallsicherheit.

Zuverlässigkeit wird für allgemeine Beschreibungen in nichtquantitativem Sinn benutzt. Sie ist damit ein zeitbezogener Aspekt der Qualität.

In der Statistik wird sie als reliability eigens definiert.

Der Gegenbegriff ist die Unzuverlässigkeit...

tja und genau das ist es, was ich im Moment viel zu oft erleben muß.

Wie kann es sein, daß man sich 3x mit einer Person verabredet und dreimal wird die Sache zum scheitern verurteilt. Also eines ist mal klar. In Sachen Dates und Terminen hatte ich schon immer die A...-Karte.

Klar sicher...diese Situationen gabs bei mir auch schon, daß ich wegen irgendwelcher Notfälle absagen mußte. Aber ansonsten halte ich mich für verdammt Zuverlässig...einwände? Mail an mich, daß tät mich dann aber interessieren.

Nur ist in der heutigen Gesellschaft davon kaum noch was zu spüren, AUSSER die Person kann dafür Geld verlangen, dann wirds evtl. was.

Ich würd soooo gerne aufhören, mich mit Leuten abzusprechen. Aber daß geht ja auch irgendwie nicht, weil ich ja meine Zeit einteilen muß. *seufzt* Verfluchte Menschheit..sorry Leser..aber es nervt wirklich. Und das ganze zieht sich ja noch durch andere Bereiche im Leben...aber das werd ich jetzt hier nicht weiter ausführen.

Tja, normal wollte ich jetzt schreiben...mein Bike ist zuverlässig...aber das wäre ja auch ne Lüge. Die Technik an sich ist nur solange zuverlässig wie man es nicht benötigt. Meist in dem Moment wo es wirklich darauf ankommt...naja ihr kennt das ja sicher von Euren PC´s, Autos...usw.

Aber was solls, werd ich heute eben allein durch die Gegend touren. Tat ich immer, tat mir nie weh und zudem muß man sich an keinen orientieren der einem zu langsam oder zu schnell fährt.

... comment

 
Dauernd unzuverlässig
ist auch eine Art der Zuverlässigkeit.

... link  

 
....
so blöde diese Aussage klingt, aber die is tatsächlich wahr..ich packs nüch...naja dennoch, daß lindert das Frustgefühl nicht im geringsten...aber interessante Logik Zuckerchen...

Achso..danke für deine rege Beteiligung, wenigstens einer, der hin und wieder mal sich lebendig zeigt...*lächel*

... link  


... comment