Mittwoch, 13. September 2006
Neue Reifen Teil 1
Ich gebs ja immer wieder gern zu...in Technikfragen bin ich ne absolute Niete.((Das kommt zur Fahrerniete noch hinzu -.-))

Naja ich versuche mich schon einzulesen und höre mir andere Kollegen an, was die so erzählen. Aber ohne das wäre ich wirklich aufgeschmissen. Und was bin ich froh, daß nen Haufen Leute mir jetzt zu ner Reifenmarke geraten haben, die ich zur Zeit einfahre.

Vorher hatte ich ja den BT020 drauf. Umso weniger Profil umso besser wurd er. Aber wenn mir ein Reifen auf trockener warmer Fahrbahn rutscht, hab ich kaum noch vertrauen dadrin.

Ich habe mich für den Michelin Pilot Power entschieden. Irgendwie fährt den jeder, den ich kenne...jedenfalls die, von meinem Fahrstil her. Und diese Personen fanden das schwarze Gummi für überzeugend. Tja und nu kann ich wohl mitreden.

Bin gestern mal 100 km mit dem MPP gefahren. Länger ging nicht, weil ich fix und fertig war. Der Fahrunterschied ist enorm. Nicht schlechter, bei Leibe nicht, sondern um ein vielfaches besser, was mich in dem Fall genauso verkrampfen lies.

Der Reifen ist schon uneingefahren ne Granate. Man hats Gefühl wie auf Schienen und der Lenkimpuls wird eins zu eins übertragen. Klingt komisch? Also im Vergleich zu meinen alten Reifen nicht wirklich. Den BT mußte ich fast um die Kurve pressen, war immer voll die Arbeit. Jetzt reicht ein feiner Hinweis und der Reifen mag das auch direkt umsetzen. Tja und da ich willenloser Gehorsamkeit auch bei der Technik nicht traue (( als wenn das sonst irgendwo passieren würde *höhöhö*)) war ich halt ein wenig gestreßt und überwachsam. Ächz..ich hoffe, daß läßt bald nach. Naja ist auch ne reine Kopfsache, schon krass, wie man sich beeinflussen lassen kann. Auf jedenfall bin ich meine Heimstrecke trotz verspannung und höchster Aufmerksamkeit ein wenig zügiger gefahren wie sonst. Wie soll das mal werden, wenn ich den Gummi eingefahren habe? o.O....*vor geistigen Auge den eigenen Abflug wegen übertriebenem Selbstvertrauen und Reifenliebe sieht*

Gut, ich mag nun keinem den Reifen empfehlen, dazu brauchts noch nen paar Kilometerchen mehr, aber für die erste kurze Ausfahrt muß ich sagen..top. Denn wenn schon so nen Laie wie ich den Unterschied merkt...muß ja was dran sein oder? *g*

... comment