Montag, 4. September 2006
Wenn die Welt ein Dorf wäre...
...dann wäre alles ein wenig überschaubarer.

Jedenfalls fand ich letzt eine Statistik, die sehr lustig ist und nachdenklich stimmt. Wollte sie schon immer mal hier reinpacken, mach ich nun.

Fakt ist...grob 6 Milliarden Menschen leben zurzeit auf der Erde.

Wenn wir das jetzt auf ein Dorf von 100 Menschen schrumpfen und die statistischen Proportionen achten käme sowas raus bei:

57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaner(nord und süd), 8 Afrikaner
52 Frauen und 48 Männer
70 Nicht-Weiße, 30 Weiße
70 Nicht-christen, 30 Christen
89 Heterosexuelle, 11 Homosexuelle
6 Personen würden 59 Prozent des gesamten Weltreichtums besitzen und alle sechs kämen aus der USA
80 hätten keine oder schlechte Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 hätte einen PC
1 hätte einen akademischen Bildungsgrad((vermutlich der selbe der auch den PC hat*weglach*))

tja, krass oder? Fand das super interessant, so wird ein wenig überschaubarer.

Achso, ich vergaß..und 1 würd Motorrad fahren und das wäre ich ..ätsch *grinst*

... comment

 
Ein Halber
höchstens.

Und der wollte ich nicht sein.

... link  

 
wieso ?
Ne ne, es gibt viele Motorradfahrer auf der Welt...in manchen Ländern ist das ja das einzigste was die Leute sich an Fahrzeugen leisten können.

Wobei...selbst wenn ich nur nen viertel wäre...ich tät mich freuen wenn ich das sein könnte.

... link  


... comment