Mittwoch, 29. März 2006
Tagebucheintrag #5
Die Nacht war schon wieder viel zu kurz. Und heute morgen direkt bei der Krankengymnastik gequält worden. Grrr...die Verletzung ist was für SMler, so langsam machts keinen Spaß mehr. Und dann dazu noch müde, schlechte Mischung. Macht miese Laune. Dazu noch dieses %&$§#...Wetter...nen Tornado in Hamburg, gehts noch?

Bla..ich hab am Sonntag ADAC-Sicherheitstraining. Wehe da schifft es...*sich mal überlegt wen dann treten kann* Und ich hoffe ich kann vorher noch einmal fahren, die müden Bikermuskeln mal ein wenig aufwecken. Will da ja nicht rumgurken wie nen Anfänger. *g*
Bla, hab ich doch entdeckt, daß der ADAC Trail- Trialkurse anbietet...leider zu spät bemerkt, die sind jetzt auch an diesem WE. Ich will das unbedingt mal machen...werd mal checken wo das sonst noch angeboten wird. Bin sogar am grübeln ob ich mir nicht ne unangemeldete Wald-und Wiesenmaschine besorge. Könnte nur Probs mit meinem Alten geben, der jagd mich wenn ich damit über die Felder jage. *sich eines weggrinst* Aber das würde sich lohnen. Hm...ich muß ne Bank überfallen...mein Geld geht zu Ende diesbezüglich. NARF...

Muß nachher um Vier schon wieder los…ich glaub ich leg mich mal hin, bis ich wieder schuften muß…sonst schlaf ich an der Theke beim ausschank ein…..

... comment

 
Bringen die Sicherheitskurse was?

... link  

 
gute Frage
Also ich war noch auf keinem. Nichtmal mit Auto. Befand das nicht wirklich als nötig.

ABER...das muß ja was bringen, sonst würde es ja nicht dauernd angeboten werden und inzwischen gibt es ja zig Angebote für alle Hintergründe und Fahrzeugarten.

Für mich wird es was bringen. Hatte drei Jahre Zwangspause und wenn ich jetzt fahre, werd ich vermutlich so fahren wie damals...aber mit nem anderen Körpergefühl und das wird dann sicher böse enden. Ich tus im übrigen nicht nur für mich...auch für meine Fam(vorallem meinem DAD) und meine Freunde, in der Hoffnung, die gehen mit dem ganzen dann ein wenig lockerer um.

Auf jedenfall hab ich Bock drauf. Und wer behauptet, ausgelernt zu haben ist eh doof....*g*

Kannst ja auch mal einen mitmachen für Chopperfahrer *scherz*

... link  

 
Ich habe mir das schon des öfteren überlegt. Das Problem ist doch: Überraschung, Schock, falsche Reaktion.
Also: Fußgänger schiebt Fahrrad über die Straße, ohne Dich zu sehen. Mein Gott, was mach ich bloß. Vollbremsung.
Und schon liegst Du auf dem Asphalt.
Ist mir so schon passiert.
Wenn ich mir die richtige Reaktion einüben könnte, immer und immer wieder, käme in Streßsituationen keine Panik auf. Rein theoretisch.

... link  

 
genau
darum geht es in den Kursen...einfach auch ein wenig andere Denkweisen schaffen. Wer nie in solche Situationen kam, wird natürlich falsch reagieren und wenn man es einmal trocken ohne Gefahrensit geübt hat, kann man es im Streßmoment abrufen..KANN...ob man das dann anwendet is ja nochmal ne andere Sache.

Ich glaub auf jedenfall, daß es schon vielen geholfen hat.

... link  


... comment