Sonntag, 10. August 2008
PRD 2008 am 09.08.2008
YES...ein genialer Tag mitten unter viel PS und Gedröhne.

Am frühen Samstag morgen, es war 6,45 Uhr, riss mich der Wecker aus meinen Träumen. Also wenns nicht die PRD gewesen wären, hätte ich mich einfach umgedreht. Und so habe ich mich aufgerafft.

Um Acht sollte treffen mit Pierre sein, kam natürlich nen paar Minuten zu spät an...*seufzt*. Wir düsten dann los gen Hockenheim. Haben die doch die blöde Abfahrt dahin gesperrt...naja, ein wenig kennt man sich ja aus und hat sich dann großräumig eingekreist.

Und dann ging das Desaster weiter. Die liessen uns nicht rein, weil die Zufahrt zum Fahrerlager für die PRD erst ab 12 Uhr genehmigt war. Wir mußten außerhalb parken und mußten reinlaufen. Nofi war dann schon da, der war noch irgendwie durchgeschlüpft...

Also wir reingetigert, unsere Fahrerkarten Nofi gegeben und erstmal den ersten Starts der Muscelcars zugesehen. Darunter waren auch ein paar Spezial-Bikes, wo es einen fast zerlegt hatte. So nach 50 Metern hebts dem plötzlich die Kiste in nen Wheely von übelster Schräglage plus Schlingern. Warum der das noch gefangen hat, keine Ahnung, jedenfalls ist er wohl nicht mehr gefahren. Der mußte erstmal das Häufchen aus der Hose kratzen. Richtig übel gewesen die Schräge.

Wie wir dann endlich die Bikes reinholen konnten, mußten die Jungs zum Fahren schon wieder warten. Das ging erst um 14 Uhr los.

Dafür brannte ab 13 Uhr dann schon die Sonne so extrem, daß ich heute nen ziemlichen Sonnenbrand habe, trotz Baseball-Cap. Und Durst gabs auch ne Menge, bei so ner Hitze.

Die ersten Rennen waren ziemlich genial. Da gehts über ne 1/4 Meile so schnell wie möglich. Leider waren ne Menge Hayas da, gegen die man dann leider weniger Chancen hat, vorallem wenn da NOS-Einspritzanlagen installiert sind.

Nichts destotrotz sind die Fahrer von VL wirklich gut gefahren. Die genauen Zeiten weiß ich nun nimmer, aber wir haben mit Ninja-Rider einen dritten Platz zu verbuchen. Und alle waren in der Quali so gut, daß sie später in der Endausscheidung standen. Für mich waren die Jungs wirklich genial. Mit extremer Unterstützung was reissen kann jeder, aber mit stinknormalen Bikes so zu fahren heißt schon was.

Gegen 19 Uhr gings dann wieder heim, ich war ziemlich fertig. Langer Tag gewesen. Mit 240 Sachen in Dauereinstellung heimgedüst.

Zwischendrin hab ich mal die Kollegen von silber-blau überholt. Aber die schienen kein Interesse an meiner Geschwindigkeit gehabt zu haben. Gab nen kurzen aber heftigen Adrenalin-Kick. *ächz*

Waren ne Menge VL´s da. Nofi, Ninja-Rider, Moe, Cypher, Sradler, Snailtrainer, Anthi, Ivolution, Slimmy, Raiden, Kawamädchen, Highsider, Wizzard und ich.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und hoffe, daß ich dann nicht wieder vorher soviel Mist um die Ohren habe...weil ohne Bike ist einfach das Leben nur halb so schön. :o)

... comment