Mittwoch, 9. Januar 2008
Paranoides Deutschland
Ich weiß, daß das jetzt wenig mit Motorrad fahren zu tun hat, aber mich regt das wirklich auf.

Es geht um diese Irremache um Amokschützen in Schulen. Wir alle sind von vielen Nachrichten diesbezüglich geschockt worden und einige sicher auch traurig und bestürzt, wie solche sinnlose Taten geschehen konnten.

Doch was dadurch nun alles passiert, ist niemals gerechtfertigt.

Ich spreche direkt auf den Fall in Köln an, der am 18. November 2007 geschah. Der damalige, mutmassliche Amokschütze, wurde vor seiner angeblich geplanten Tat von der Polizei noch im Schulgebäude zur Rede gestellt. Man unterstellte ihm diese Tat angesichts seiner Homepage die er führte und auf der er für „natural born killers“ schwärmte. Wer den Film nicht kennt, darin geht es um ein Liebspaar, was hirn und sinnlos alles nieder ballert auf ihrem Weg durch die USA.

Der junge Mann, 17 Jahre, war nach den Anschuldigungen so im Eimer, daß er sich einige Stunden später vor eine S-Bahn warf und an den Verletzungen starb.

Kurz darauf nahm man einen angeblichen Mitplaner fest. Ohne Wissen der Eltern ohne Rechtsanwalt, sass der 18 jährige eine ganze Nacht in Haft und wurde ewig vernommen bis er die Tat gestand. Wo ist er jetzt? In der Psychiatrie, weil man auch bei ihm Suizidgedanken vermutet…

Bei der Durchsuchung fand man zwei Softair Pistolen und ne Armbrust…muahaha, klasse. Damit wäre der perfekte Amoklauf gelungen oder?

Die Polizei hat zu den Befragungen normale Streifenbeamte geschickt, die waren psychologisch nicht geschult. Angeblich haben vorher noch die Lehrer den 17 jährigen, nun Toten, Schüler unter Druck gesetzt.

Alles in allem sind hier zwei Seelen zu Schrott gemacht worden, weil irgendwelche dinge auf ihren Websites waren, die auf Gewalt und Amok hindeuten.

Vorsichtig ist eine Sache, …übervorsicht eine andere. Ich bin zutiefst von den neusten Erkenntnissen betroffen. Leider kann ich kein Leben wieder erwecken, aber jeder Jugendliche sollte die Chance haben, leben zu können. Ich hoffe, die Leute die darin verwickelt sind, bekommen keine ruhige Minute in ihrem Leben mehr…denn das Schicksal rächt die Untaten immer.

Zudem hoffe ich, daß die Reporter die jetzt einiges mehr herausfanden, noch mehr aufdecken und einige Schuldige öffentlich denunziert werden.

Man wat ein Rotz ey, ich find den Film auch geil, find Gewalt teilweise hoch interessant und die Gesellschaft kotzt mich schon lange an. Aber ich lauf deswegen doch nicht Amok…naja außer mit dem Bike, aber das was anderes….

*seufzt* Das heute viele Jugendliche frustriert und ziellos sind, kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte das Problem selbst damals, nur war wohl stärker. Aber man kann nicht von jedem verlangen stark zu sein. Ich hoffe nur, daß dies nie wieder vorkommt, in einer Gesellschaft wie Deutschland sollte das nicht passieren…lasst das Armageddon von Amerika hier nicht zu.

Im übrigen hat dazu jetzt einer nen Film gedreht. Ich hoffe er ist authentisch und zeigt die Fehler der Behörden auf. Läuft irgendwann auf dem WDR Die Story...weiß leider nicht wann. Ups gerade gesehen, das lief ja heute und gestern -.- sorry Leute....naja...

... comment